Handy am Steuer

Mit mehr als zwei Promille am Steuer: Polizei stoppt gleich mehrere Betrunkene in Roth

RHV Redaktion

E-Mail

20.11.2022, 09:27 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Stadtgebiet Roth mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin fiel einer Polizeistreife auf, da sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der Dame deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Der Führerschein der Dame wurde noch vor Ort sichergestellt.

Auch eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin auf ihrem E-Scooter wies einen Alkoholwert von 1,2 Promille auf. Beide Fahrerinnen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.