Rund 13.000 Euro Schaden

Roth: Betrunkener fährt gegen Zaun und legt sich mit der Polizei an

RHV-Redaktion

9.5.2022, 12:51 Uhr

Am Sonntagmorgen (8. Mai) fuhr laut Polizeibericht ein 29-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Zaun in der Gildestraße in Roth. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrzeug. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Im Zuge der Fahndung gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Täter aufzugreifen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch war, der Autofahrer verweigerte jedoch einen freiwilligen Atemalkoholtest und wurde zunehmend aggressiver.

Für die fällige Blutentnahme brachten die Beamten den Mann deshalb zur Verkehrspolizeiinspektion nach Feucht. Dort versuchte der 29-Jährige im Verlauf der Vernehmung, einen Beamten zu treten und beleidigte die Polizisten massiv.

Den Führerschein des Autofahrers stellten die Beamten vorerst sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.