Auch noch auf Droge

Rother Polizei stoppt betrunkenen Maskenverweigerer

24.1.2022, 12:06 Uhr
Symbolfoto.

© K. Schmitt via www.imago-images.de Symbolfoto.

Die Polizei kontrollierte den sichtlich betrunkenen Mann Sonntagnacht, 23. Januar 2022, weil er in einer Tankstelle in der Münchner Straße keine Maske getragen hatte. Nach der Sachbehandlung wurde der Mann darüber belehrt, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr mit dem Fahrrad fahren darf.

Der Mann stieg trotzdem auf sein Rad und verließ das Tankstellengelände in deutlichen Schlangenlinien. Daraufhin wurde der 25-jährige Fahrradfahrer angehalten. Ein freiwilliger Atem-Alkoholtest ergab 2,84 Promille. Zudem wurden drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamin.

Mit dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik in Roth durchgeführt. Den Mann erwartet jetzt neben der Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare