Vandalismus

Wasserhahn im Auhof aufgedreht: Mehr als 500.000 Euro Schaden

red

E-Mail

16.2.2022, 10:46 Uhr
Symbolfoto.

© Stefan Hippel, NN Symbolfoto.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Hahn wahrscheinlich am Sonntag, 13. Februar aufgedreht. Das Wasser gelang durch die Decken und Wände bis in das Erdgeschoss, in welchem sich eine Arztpraxis befindet. Dort wurden durch das Wasser medizinische Geräte beschädigt.

An dem Haus entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro und in der Praxis wird der Schaden bisher auf zirka. 35.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher gibt es aktuell nicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (09174) 4789-0.

Erst kürzlich war in der Rother Valentin-Passage ein Wandhydrant aufgedreht worden. Dort hatten Passanten die Feuerwehr gerufen, der Schaden dort wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar