Hoher Sachschaden

Wohnhaus im Kreis Roth in Vollbrand: Vier Menschen im Krankenhaus

19.1.2022, 06:55 Uhr
Mitten in der Nacht zum Mittwoch stand ein Haus in Barthelmesaurach in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften vor Ort.(Symbolbild)

© ToMa Mitten in der Nacht zum Mittwoch stand ein Haus in Barthelmesaurach in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften vor Ort.(Symbolbild)

Warum das Feuer in dem Anwesen in der Lerchenstraße ausbrach, ist laut Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Gegen 3.10 Uhr erfolgte der Notruf, der Hauseigentümer und seine Pflegekraft konnten sich noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, ins Freie retten. Kurz darauf geriet das Wohnhaus in Vollbrand. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurden vier Personen vorläufig durch das BRK versorgt und ins Klinikum verbracht.

Die vielen Helfer waren noch bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein sechsstelliger Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die weiteren Entwicklungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.