Streit mit Ehefrau eskaliert

"Schreie in der Nachbarschaft": Mann zückt Messer - Polizeieinsatz in Franken

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2022, 17:06 Uhr

Am frühen Dienstagnachmittag um kurz nach 13 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Hof ein Anruf eines Anwohners aus dem Bienengässchen. Der Grund: Der Augenzeuge hatte zuvor Schreie in der Nachbarschaft gehört und einen Mann gesehen, der mit einem Messer herumlief. Wenig später beobachtete er den Nachbarn, wie er seine Ehefrau festhielt und mit gezücktem Messer rückwärts in ein Haus zog.

Als die Streifenbesetzungen am Einsatzort eintrafen, hatten sich der 31-Jährige und seine 26-jährige Ehefrau wieder vertragen. Die Eheleute schwiegen über die Szenen, die sich kurz zuvor abspielten. Dennoch erteilten die Polizisten dem Mann ein Hausverbot, um zukünftige Handgreiflichkeiten zu vermeiden - er verließ kurz darauf die Wohnung.

Strafverfahren wegen Körperverletzung

Sowohl gegen den 31-Jährigen als auch gegen seine 26-jährige Ehefrau leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, beziehungsweise Bedrohung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.