Sommergespräche

„Demokratie in Gefahr?“: Mirko Drotschmann spricht in Schwabach

10.7.2024, 09:51 Uhr
Mirko Drotschmann kommt am 18. Juli zum Gespräch.

© Sabine Gliedstein-Pflaumer Mirko Drotschmann kommt am 18. Juli zum Gespräch.

Im Rahmen der Reihe "Sommergespräche Demokratie" in Schwabach laden das Bildungsbüro, die Integrations-Stiftung und die Bürgerstiftung zur Veranstaltung "Demokratie in Gefahr? Meinungsbildung zwischen Fakten und Fakes" ein - am Donnerstag, 18. Juli von 19 bis 20.30 Uhr im Hof des Alten DG (heutige Berufs- und Musikschule), Wittelsbacherstraße 1. Bei regnerischem Wetter findet die Veranstaltung im Saal der Arbeiterwohlfahrt im selben Haus statt.

Diesjähriger Gastredner des nun schon dritten Sommergesprächs ist Medienexperte Mirko Drotschmann. Drotschmann gehört zum Moderatoren-Team der Sendung Terra X im ZDF. Mit seinen Youtube-Kanälen MrWissen2go und MrWissen2go Geschichte vermittelt er Allgemeinwissen rund um Politik, Geschichte und das aktuelle Zeitgeschehen auch für junge Menschen spannend. Der Abend wird moderiert von Ella Schindler vom Verlag Nürnberger Presse. Schriftliche Anmeldung bitte unter bildungsbuero@schwabach.de. Eintritt frei.

Keine Kommentare