Polizist gebissen

Familienstreit in Rednitzhembach eskaliert

17.1.2022, 11:42 Uhr
Symbolfoto

© Stefan Hippel, NN Symbolfoto

Sonntagnacht fuhr der offensichtlich stark alkoholisierte 69-jährige Vater mit seinem Mercedes zu seinem 31-jährigen Sohn. Dort eskalierte ein Familienstreit. Der Vater trat gegen einen Briefkasten und beschädigte diesen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Beim Eintreffen der Streifen war der beschuldigte 69-Jährige weiterhin sehr aggressiv. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Autofahrer. Daher sollte bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Mann zeigte sich jedoch äußerst unkooperativ und verweigerte jegliche weitere Maßnahme. Deshalb sollte der Mann notfalls mit einfachem körperlichem Zwang zur Blutentnahme gebracht werden.

Als sich der Beschuldigte hier aber zur Wehr setzte, wurde er durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht. Dem Mann wurden Handfesseln angelegt. Im Verlauf der Auseinandersetzung biss der Beschuldigte einen Beamten in den Finger und beleidigte die Polizisten mehrfach. Der Beamte wurde leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Die Blutentnahme wurde in der schließlich Kreisklinik Roth durchgeführt. Anschließend wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen tätlichem Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare