Straße gesperrt

Heuballenpresse brannte bei Rohr: Hoher Schaden

ST-Redaktion

E-Mail

6.7.2022, 14:09 Uhr
Symbolfoto.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Symbolfoto.

Die Arbeitsmaschine fing gegen 15:30 Uhr bei Arbeiten auf einem Feld nahe der Leitelshofer Straße Feuer. Auf Grund der Witterungsbedingungen und des Windes geriet hierbei auch das Feld in Brand. Zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Hierbei wurden sie von mehreren Landwirten insbesondere bei der Wässerung des Feldes unterstützt.

Auf diese Weise konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Felder verhindert werden. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Regelsbach und Leitelshof musste für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. An der Maschine entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die genaue Brandursache ist unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.