Polizei bittet um Hinweise

Hoher Schaden: Einbruch in Kammersteiner Kiga und Hort

ST-Redaktion

E-Mail

22.9.2022, 13:22 Uhr
Die Einbrecher hinterließen einen hohen Sachschaden.

© Friso Gentsch, NN Die Einbrecher hinterließen einen hohen Sachschaden.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. September.2022) sind Unbekannte in Kammerstein in einen Kindergarten und einen Kinderhort eingebrochen. Zwischen 18 Uhr und 8 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Kindergarten (Dorfstraße) und zum Kinderhort (Am Schulbuck).

Im Kindergarten erbeuteten die Einbrecher eine geringe Menge Bargeld, im Kinderhort ist bislang kein Entwendungsschaden bekannt. An beiden Objekten entstand Sachschaden von insgesamt mehreren Tausend Euro: rund 300 Euro in der Kita, rund 1000 Euro im Hort.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei nahm die weiteren Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Vor Kurzem war erst in zwei Kindergärten in Abenberg und Wassermungenau eingebrochen worden. Der Schaden lag dort bei 17.000 Euro. Die Polizei prüft einen Zusammenhang, muss aber erst noch Spuren auswerten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.