Verletzter ins Klinikum gebracht

Schlimmer Unfall in Leerstetten: 31-Jähriger verletzt sich bei Sturz von E-Scooter schwer

ST Redaktion

E-Mail

29.8.2022, 11:20 Uhr
Ein E-Scooter im Straßenverkehr (Archivbild aus Berlin).

© Christoph Soeder, NZ Ein E-Scooter im Straßenverkehr (Archivbild aus Berlin).

Der 31-Jährige war mit seinem nach Angaben der Polizei wohl getunten E-Scooter auf dem Radweg unterwegs, der vom Sportplatz Leerstetten entlang der Schwabacher Straße in den Schwanstettener Ortsteil führt. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über den Lenker seines Rollers.

Dabei schlug er mit seinem Kopf auf dem Asphalt des Radweges auf. Einen Helm trug er nicht. Der Scooter-Fahrer zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Mehrere Zeugen des Unfalls leisteten dem Verunfallten unverzüglich Erste Hilfe.

Der 31-Jährige war jedoch bereits nicht mehr ansprechbar und erlangte auch bis er durch Rettungskräfte ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht wurde sein Bewusstsein nicht zurück. Ob der Verletzte noch in Lebensgefahr ist derzeit unklar. Der Roller wurde sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.