Mindestens 50.000 Euro Schaden

Schwabach: Mülltonnen und Fassade in Flammen - war es Brandstiftung? Polizei sucht Zeugen

ST Redaktion

E-Mail

17.8.2022, 18:19 Uhr
Zwischenzeitlich brannte der Vorbau eines Wohnhauses in Limbach lichterloh.

© David Meyer, NN Zwischenzeitlich brannte der Vorbau eines Wohnhauses in Limbach lichterloh.

Bei dem Brand, der am Freitag, 12. August, kurz vor 14 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Mecklenburger Straße in Schwabach-Limbach ausbrach, entstand laut Polizeiinspektion Schwabach ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Das Feuer ging von einem Unterstand für Mülltonnen vor dem Haus aus, von dort schlugen die Flammen gegen die Fassade. Dabei barsten mehrere Fenster.

Das Eingreifen der Feuerwehr verhinderte noch größere Schäden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist nach wie vor unklar, Brandexperten der Kriminalpolizei nahmen Ermittlungen auf.

Von dem Mülltonnen-Unterstand blieb nur ein verkohltes Gerippe übrig.

Von dem Mülltonnen-Unterstand blieb nur ein verkohltes Gerippe übrig. © Holger Heller, FFW Schwabach

Wie nun das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, ging das Feuer wohl von einer der Mülltonnen aus. Die Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder andere Hinweise geben können, sich unter Telefon (0911) 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.