Beim Überholversuch

Unfall auf A6 bei Schwabach: Auto kollidiert mit Sattelzug und kracht in Betonleitwand

19.9.2024, 11:16 Uhr
Auf der A6 nahe der Ausfahrt Schwabach Süd zog ein Sattelzug unvermittelt auf die mittlere Spur - obwohl diese belegt war. Zwei weitere Fahrzeuge kollidierten daraufhin (Symbolbild).

© Nina Dworschak Auf der A6 nahe der Ausfahrt Schwabach Süd zog ein Sattelzug unvermittelt auf die mittlere Spur - obwohl diese belegt war. Zwei weitere Fahrzeuge kollidierten daraufhin (Symbolbild).

Am Mittwochabend fuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer aus der Region mit seinem Lastwagen auf der Autobahn A6 in Richtung Waidhaus. Kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-Süd fuhr er gegen 20.15 Uhr im dreispurigen Bereich auf der Mittelspur, da er einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug überholen wollte. Er befand sich ungefähr mittig auf Höhe des Aufliegers, als der unbekannte Sattelzug ebenfalls auf die Mittelspur wechselte. Der 47-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden.

Jedoch fuhr auf der linken Fahrspur ein 42-jähriger Soldat mit seinem Hyundai. Der Pkw wurde durch den Zusammenstoß mit dem Sattelzug des 47-Jährigen nach links gedrückt und kollidierte danach mit der Betonleitwand.

Fahrer beging Unfallflucht mit Sattelzug

Der 47-Jährige gab dem unbekannten Fahrer des Sattelzugs noch Lichthupe, dieser setzte jedoch seine Fahrt unbeirrt fort. Vom Sattelzug ist nur bekannt, dass es sich um einen Kühlanhänger mit der Aufschrift "Firma PrimaFrio" handeln soll.

Bei dem Unfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt circa 12.500 Euro.

Nun sucht die Verkehrspolizei Feucht Zeugen, die das Unfallgeschehen am Mittwochabend beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Sattelzug auf der rechten Spur machen können? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (09128) 9197-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.