Fahrbare Futtermeile

Von Vegan bis Currywurst: In Schwabach sind wieder die Foodtrucks los

ST-Redaktion

25.5.2022, 06:00 Uhr
Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: Die Foodtrucks, schön verteilt um den Brunnen auf dem Königsplatz, drumherum hunderte von hungrigen Gästen auf Schlemmer-Tour.  

© Foodtrucks Deutschland Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: Die Foodtrucks, schön verteilt um den Brunnen auf dem Königsplatz, drumherum hunderte von hungrigen Gästen auf Schlemmer-Tour.  

Von 11 bis 20 Uhr gibt es am Samstag, 28. Mai, an etwa einem Dutzend Foodtrucks auf dem Schwabacher Königsplatz wieder Leckeres auf die Hand.

„In meiner Heimatstadt mit befreundeten Foodtruck-Kollegen, tollen Partnern und der Stadt zusammen wieder ein leckeres Event auf die Beine zu stellen, davon habe ich seit mehr als zwei Jahren geträumt. Und nun ist es so weit“, sagt Klaus P. Wünsch, Veranstalter der „Foodtrucks Deutschland“ und mit dem eigenen Cold-Cuts-Truck in Schwabach am Start.

Es sind wieder alle dabei, die auch auf der täglichen Foodtruck-Route auf Frankens Straßen unterwegs sind: Cold Cuts (Premium Sub Sandwiches), Donut-Factory (Donuts), Goud (Heimat-Weggla), Guerilla Gröstl (Burger & Co.), KoBo (Korean Bowls), Razz & Rübe (Vegan Food), Red-Flag BBQ ( BBQ), Rib-Wich (Pulled Pork Sandwich), The Dukes (Wraps & Co.), Tom & Berry (Berliner Currywurst & Pommes) und Uncle Yo‘s (Frozen Yogurt).

Am Getränkestand gibt es zudem eine große Auswahl an Softdrinks und Bieren aus der Region. Auch für (Straßen-)Musik ist auf einer kleinen Bühne gesorgt. Es gibt eine Kinder-Ecke und eine Hüpfburg.

Außerdem: Am Stand des Deutschen Cornhole Meisters (Cornhole Nürnberg) können sich die Besten messen und Essens- und Getränkegutscheine gewinnen. Cornhole ist eine Sportart aus den USA, in der man mit Mais gefüllte Säckchen auf ein Brett werfen und ein Loch treffen muss. Torwandschießen für Handballer gewissermaßen...

Verwandte Themen