Die Polizei ermittelt

Wendelstein: Hund verletzt achtjähriges Kind, Besitzer geht einfach weiter

10.5.2022, 08:25 Uhr
Nachdem der Hund den 8-Jährigen angegriffen hatte, zog der Besitzer einfach weiter.

© imago images/imagebroker/theissen, NN Nachdem der Hund den 8-Jährigen angegriffen hatte, zog der Besitzer einfach weiter.

Der Junge war in der Leerstetter Straße in Wendelstein (Landkreis Roth) unterwegs, als er an einem älteren Herrn mit seinem schwarzen Hund vorbeiging. Plötzlich sprang das Tier hoch und schnappte nach dem Achtjährigen. Dabei zerriss der Hund das T-Shirt des Kindes und verletzte es am Oberarm.

Trotz einer blutigen Wunde kümmerte sich der Besitzer nicht weiter um das verletzte Kind und setzte seinen Weg einfach fort. Der Junge musste ärztlich versorgt werden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Hundehalter und dem Hund. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwabach unter Telefon 09122/9270 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.