Zeugen gesucht

Sexuelle Belästigung bei Autodeal in Franken: Interessent begrapscht 30-jährige Frau

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

28.4.2022, 11:21 Uhr
Ein Fall von sexueller Belästigung beschäftigt die Polizei.

© imago images/Rolf Poss, NNZ Ein Fall von sexueller Belästigung beschäftigt die Polizei.

Das Auto wurde zum Verkauf angeboten, heißt es im Bericht der Polizei. Daher reiste ein Mann am Dienstag nach Markt Taschendorf im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Gegen 17.30 Uhr begann das Gespräch zwischen ihm und der 30 Jahre alten Besitzerin des Wagens, in dem es um die Verkaufsmodalitäten und Details zum Auto ging.

Im Laufe der Unterhaltung soll der Mann die 30-Jährige "körperlich bedrängt und unsittlich berührt haben", teilt die Polizei Neustadt/Aisch mit. Der Tatverdächtige wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt.

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, erste Spuren führen wohl zu einem Autohändler aus dem Raum Aalen. Dennoch suchen die Ermittler noch mögliche Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben. Die Polizei in Neustadt/Aisch ist unter Telefon 09161/8853-0, die Wache in Scheinfeld unter Telefon 09162/92710 erreichbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.