Stimmungsvolle Konzerte und ein Unwetter: So war das Brückenfestival 2019

11.8.2019, 10:14 Uhr
Stimmungsvolle Konzerte und ein Unwetter: So war das Brückenfestival 2019

© Stefan Hippel

Natürlich durfte einer nicht fehlen: Bird Berlin moderierte auch in diesem Jahr das Nürnberger Brückenfestival unter der Theordor-Heuss-Brücke. In den Pegnitzgrund kamen am Freitagabend unter anderem "Soft Grid", "Cinemagraph" und "Okta Logue". Der Soundcheck von "Puts Marie" aus der Schweiz war gerade beendet, als in der Nacht zum Samstag plötzlich ein Unwetter einsetzte und das Brückenfestival abgebrochen werden musste.

Am Samstag war von trübem Wetter aber nichts mehr zu sehen. Die Nürnberger feierten im Pegnitzgrund wie geplant weiter. Mit dabei waren neben anderen: "Fischer & Rabe", "Shkoon" und "Black Milk".

Doch was halten eigentlich die Besucher von dem kostenlosen Event? Wären sie auch bereit, etwas dafür zu zahlen? Wir haben einige von ihnen gefragt - und ziemlich unterschiedliche Antworten erhalten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare