Bremsvorgang zu spät erkannt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6: 39-Jähriger in Kleintransporter eingeklemmt

20.9.2022, 13:46 Uhr
Auf der A6 kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters sein Leben verlor. 

© NEWS5 / Schreiber, NEWS5 Auf der A6 kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters sein Leben verlor. 

Gegen 7.45 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der A6 nahe Aurach (Landkreis Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann sein Leben verlor.

Aufgrund von stockendem Verkehr musste ein Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn bremsen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Sattelzug auf. Der 39-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Zusammenstoß erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizei Ansbach nahm den Unfall auf und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt.

Der linke Fahrstreifen der Autobahn wurde kurzzeitig geöffnet, um den Stau abfließen zu lassen. Bis circa 12 Uhr war die Autobahn dann vollgesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Aurach abgeleitet.

Dieser Artikel wurde um 13.11 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.