Taucher und Helikopter im Einsatz

Tödliches Unglück in Franken: 43-Jähriger stirbt beim Schwimmen in Badesee

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2022, 10:17 Uhr

Um kurz vor 20 Uhr wendete sich eine 29-Jährige hilfesuchend an die Polizei in Lichtenfels, nachdem ihr Bekannter vom Baden im Bereich des "Karibischen Ecks" am Ortswiesensee nicht zurückgekehrt war. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungswacht machte sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten, den die Frau gegen 16.30 Uhr zuletzt gesehen hatte.

Die Rettungswacht suchte nach dem Vermissten - doch die Hilfe kam zu spät. (Symbolbild)

Die Rettungswacht suchte nach dem Vermissten - doch die Hilfe kam zu spät. (Symbolbild) © via www.imago-images.de, imago images/Political-Moments

Auch zahlreiche Taucher und ein Polizeihubschrauber wurden zur Suche herangezogen. Nach etwa zwei Stunden fanden die Taucher den leblosen Körper des Mannes unweit des Strandes und zogen diesen aus dem Wasser.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei Coburg hat nun die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Zeugen, die den Mann im Badesee gesehen haben oder Hinweise zu den Umständen seines Todes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.