Glatte Fahrbahn

Transporter mit rund 160 Schweinen kippt um - Etwa ein Dutzend Notschlachtungen

21.1.2022, 12:13 Uhr

Gegen 3.20 Uhr verlor der 69-jährige Fahrer eines mit etwa 160 lebenden Schweinen beladenen Lastzuges am Ortseingang von Breitenlohe, einem Gemeindeteil des Marktes Burghaslach, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kippte der Lkw samt Anhänger in den Straßengraben. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch vermutet als Ursache eine nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn.

Der Beifahrer im Führerhaus erlitt leichte Verletzungen. Von den transportierten Schweinen musste rund ein Dutzend vor Ort von einem Tierarzt des Veterinäramtes notgeschlachtet werden. Die Feuerwehren aus Burghaslach, Breitenlohe, Scheinfeld, Markt Taschendorf und Kleinweisach waren zur Unterstützung mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.