Polizei sucht nach Zeugen

Unbekannter schlägt wahllos auf Frauen in Regensburg

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

18.12.2022, 11:44 Uhr

Am Samstagabend gegen 18 Uhr war eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Cham gemeinsam mit ihrem Ehemann von der Kallmünzergasse in Richtung Schwanenplatz zur Bushaltestelle unterwegs. Kurz bevor sie diese erreichten, ging ein bislang unbekannter Täter auf das Ehepaar los. Er beschimpfte die beiden und schubste die 57-Jährige Frau zu Boden, wobei diese sich leicht verletzte. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Donaumarkt.

Bereits wenige Minuten vor dem Angriff auf das Paar, kam es laut Polizei zu einem Vorfall in einem Linienbus am nahegelegenen Dachauplatz. Der vermutlich selbe Täter stieg aus einem Bus der Linie 3 und schlug einer 32-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, auch diese Frau zog sich leichte Verletzungen zu.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nun nach dem Täter und bittet um die Mithilfe von Zeuginnen und Zeugen. Der Täter sei etwa 50 Jahre alt und 180 cm groß. Er habe eine eher kräftige Statur mit geschätzten 120 Kilogramm und einen dunklen Vollbart sowie dunkle Haare. Er trug eine schwarze Jacke und sprach fließend deutsch. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.