Zahlreiche Einsätze

Unwetter wüten in Bayern: Blitz schlägt in Haus ein, Dachstuhl brennt - BR-Livesendung unterbrochen

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.9.2022, 07:35 Uhr

Hinter Bayerns Rettungshelferinnen und Rettungshelfer liegt eine lange Nacht. Zahlreiche Unwetter quer durch den Freistaat sorgten für massenhaft Einsätze durch Polizei und Feuerwehr. Zu einem besonders schweren Zwischenfall kam es in Schwandorf. Laut einer Pressemeldung der Polizei schlug dort ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus ein. Als Rettungskräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Glücklicherweise konnte das Feuer anschließend schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden demnach nicht verletzt. Der Schaden am Haus selbst ist jedoch immens: Er wird derzeit auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Auch der Bayerische Rundfunk hatte mit dem Wetter zu kämpfen. Während der Live-Sendung "Jetzt red i", die in Unterfranken aufgezeichnet wurde, gab es immer wieder Übertragungsschwierigkeiten. Grund dafür seien ebenfalls Unwetter gewesen. Noch am Abend teilte der Sender via Twitter mit, dass die Sendung in voller Länge ab heute in der BR Mediathek verfügbar sein werde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen