Glätte sorgt für Unwetterwarnung

Wegen extremer Schneefälle: Hier fällt in Bayern am Freitag die Schule aus

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 19:02 Uhr
Am Freitag, den 03.02.2023, fällt in vielen Teilen Bayerns wegen des Wetters die Schule aus. (Symbolbild)

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Am Freitag, den 03.02.2023, fällt in vielen Teilen Bayerns wegen des Wetters die Schule aus. (Symbolbild)

Das Winterwetter mit Schnee und Glatteis hat sich noch nicht beruhigt. Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor starken Schneefällen und steigenden Flusspegeln in Bayern. In Teilen Frankens, der Oberpfalz und in Niederbayern wird mit anhaltendem Regen gerechnet. Den Süden und Westen von Bayern erwarten zudem starke bis stürmische Windböen.

Wegen des Winterwetters fällt in Teilen Bayerns am Freitag, den 3. Februar 2023, auch der Schulunterricht aus. Betroffen sind nach Angaben des bayerischen Kultusministeriums die niederbayerischen Landkreise Freyung-Grafenau und Regen. Dort meldet das Ministerium einen vollständigen Unterrichtsausfall.

Im Landkreis Deggendorf soll der Unterricht den Angaben zufolge wegen der Straßen- und Wetterverhältnisse in den Gemeinden nördlich der Donau inklusive Rettenbach sowie in Deggendorf selbst ausfallen. Auch der Landkreis Straubing-Bogen meldet ebenfalls einen Unterrichtsausfall für den nördlichen Landkreisteil. Im Landkreis Cham in der Oberpfalz soll die Schule vollständig ausfallen.