Feuerwehreinsatz

Auto in Trommetsheim stand in Vollbrand

Miriam Zöllich

Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

2.6.2023, 16:10 Uhr
Am Freitagnachmittag brannte in Trommetsheim ein Auto aus.

© Martin Lehmeyer, WT Am Freitagnachmittag brannte in Trommetsheim ein Auto aus.

Etwa gegen 16 Uhr machten erste Meldungen von einer dunklen Rauchsäule die Runde. Auch von einem heftigen Geruch nach verbranntem Gummi berichten Anwohner.

Wie die Polizeiinspektion Weißenburg berichtet, bemerkte ein 60-jähriger Ortsansässiger Qualm aus der Motorhaube seines Hyundais. ER hielt an und bemerkte im Motorraum ein kleines Feuer. Löschversuche waren vergeblich, das Fahrzeug brannte komplett aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Am Freitagnachmittag brannte in Trommetsheim ein Auto aus.

Am Freitagnachmittag brannte in Trommetsheim ein Auto aus. © Martin Lehmeyer, NN

Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich, berichtet die Polizeiinspektion Weißenburg. Das Auto ist Baujahr 2013 und nun Totalschaden. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Dieser Artikel wurde am 2. Juni 2023 um 16.55 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.