Schlossweihnacht

Der Ellinger Weihnachtsmarkt war bestens besucht

29.11.2022, 10:50 Uhr
Von festlich verzierten Backmischungen und Holzarbeiten über Glühwein und Punsch bis hin zu unzähligen Paaren selbstgestrickte Socken gab es allerlei Dinge, die den Besuchern die Weihnachtszeit versüßen können.

© Selina Yildiz, NN Von festlich verzierten Backmischungen und Holzarbeiten über Glühwein und Punsch bis hin zu unzähligen Paaren selbstgestrickte Socken gab es allerlei Dinge, die den Besuchern die Weihnachtszeit versüßen können.

Pünktlich zum ersten Advent ist am vergangenen Samstag und Sonntag die Ellinger Schlossweihnacht nach zweijähriger Pause wieder ausgerufen worden. Der Weihnachtsmarkt in der Residenzstadt zählt bei den Ausstellern zu den beliebtesten in der Region, an Besucherinnen und Besuchern mangelt es dort nie und die Stimmung im Brauereihof der Schlossbrauerei ist ohnehin besonders festlich.

Zum Einbruch der Dunkelheit versammelten sich die Marktbesucherinnen und Standbesitzer vor der festlich beleuchteten Residenz und lauschten den Ankündigungen des Ellinger Christkinds Johanna Heller, das wie jedes Jahr vom Ehrenbalkon des Schlosses, hoch über der kleinen Budenstadt, zu den Besuchern sprach.

Das Christkind hatte auch in diesem Jahr die Ehre, den Weihnachtsmarkt zu eröffnen.

Das Christkind hatte auch in diesem Jahr die Ehre, den Weihnachtsmarkt zu eröffnen. © Selina Yildiz, WT

Keine Kommentare