In der Fußball-Kreisklasse West

Der ESV Treuchtlingen entzauberte den FC Berolzheim-Meinheim

16.9.2022, 08:43 Uhr
Viel los im Fünfer: Elf Akteure, und damit genau die Hälfte aller Spieler, tummelten sich in dieser Szene vor dem Treuchtlinger Tor. Der ESV behauptete sich am Ende mit 2:0 gegen Berolzheim-Meinheim

© Uwe Mühling, WT Viel los im Fünfer: Elf Akteure, und damit genau die Hälfte aller Spieler, tummelten sich in dieser Szene vor dem Treuchtlinger Tor. Der ESV behauptete sich am Ende mit 2:0 gegen Berolzheim-Meinheim

Die Tore für das ESV-Team von Trainer Zafer Demir erzielten Omar Almaayouf und Salvatore Greco-Cutturello. Die Treuchtlinger rückten dadurch selbst auf den dritten Tabellenrang vor und bleiben ungeschlagen. Die B‘heimer um Coach Herbert Stützer bleiben trotz der Niederlage auf Platz eins und sind weiterhin punktgleich mit der TSG Pappenheim (je zwölf). Mit zehn Punkten folgt der ESV Treuchtlingen auf Rang drei, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat als die zwei führenden Teams. Der ESV hat noch ein weiteres Nachholspiel am 28. September, gegen die Eintracht Kattenhochstatt.

Doch nun zum Nachbarduell zwischen dem ESV und Berolzheim-Meinheim am Mittwochabend: Die Zuschauer trudelten im Lauf der ersten Hälfte nach und nach ein und sorgten schließlich für eine schöne Kulisse von letztlich 180 Besuchern. Sie erlebten ein spannendes und umkämpftes Topspiel zweier Teams, die im ersten Durchgang vor allem auf die defensive Sicherheit schauten. Die beste Möglichkeit gab es gleich in den Anfangsminuten, als sich B‘heims Til Lechner bei einer Flanke hochschraubte, dann aber mit seinem Kopfball Pech hatte und nur die Latte traf.

Latte, Führung, Handelfmeter

So begann auch die zweite Halbzeit – allerdings auf der Gegenseite, wo Daniel Langner für den ESV ebenfalls an die Latte köpfte. In der 50. Minute gab es dann den ersten Torjubel, als Omar Almaayouf einen Treuchtlinger Angriff zum 1:0 vollendete. In der 62. Minute legten die Gastgeber nach, und zwar durch einen Handelfmeter, den Salvatore Greco-Cutturello zum 2:0 verwandelte.

Klar, dass der FC Berolzheim-Meinheim in der letzten halben Stunde alles daran setzte, um vielleicht noch den Anschluss und Ausgleich zu schaffen. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste, indem sie ebenfalls einen Handelfmeter von Schiedsrichter Manfred Bauer zugesprochen bekamen. Torjäger Lukas Stichauer schoss zwar platziert, doch ESV-Keeper Halit Aga fischte den Ball aus der Ecke und erhielt ein Sonderlob von seinem Trainer Zafer Demir.

Viel los auf den Rängen: 180 Zuschauer kamen zum Kreisklassen-Nachholspiel zwischen dem ESV Treuchtlingen und dem FC Berolzheim-Meinheim (am Ball dessen Kapitän Maximilian Müller).

Viel los auf den Rängen: 180 Zuschauer kamen zum Kreisklassen-Nachholspiel zwischen dem ESV Treuchtlingen und dem FC Berolzheim-Meinheim (am Ball dessen Kapitän Maximilian Müller). © Uwe Mühling, WT

Die B‘heimer hatte bei der Schlussoffensive noch einige Möglichkeiten, die aber ebenso wenig einbrachten wie die Konterchancen für den ESV. So blieb es beim 2:0 für die Treuchtlinger, die am Sonntag um 15 Uhr zum Verfolgerduell der noch Unbesiegten beim FC/DJK Weißenburg am Lehenwiesenweg gastieren. Der FC Berolzheim-Meinheim hat gleichzeitig die SG Gnotzheim/Dittenheim zu Gast.

ESV Treuchtlingen: Halit Aga, Lupascu, Mezzani, Amil Aga, Yasin Calik, Ömer Türk, Latic, Musa Calik, Rasch, Greco-Cutturello, Langner (eingewechselt: Almaayouf, Eroglu).

FC Berolzheim/Meinheim: Meyer, Fuhrmann, Markus Stichauer, Ersfeld, Stützer, Lechner, Lukas Stichauer, Bittner, Müller, Elias Prosiegel, Moritz Grillenberger (eingewechselt: Jung).

Schiedsrichter:Manfred Bauer (SpVgg Ziegetsdorf);Zuschauer:180;Tore:1:0 Almaayouf (50.), 2:0 Greco-Cutturello (62., Handelfmeter);Besonderes Vorkommnis:Lukas Stichauer (FC) scheitert mit Handelfmeter an ESV-Torhüter Halit Aga (73.).

Keine Kommentare