Brombachseeschwimmen

Kaiserwetter lockte viele Schwimmer nach Ramsberg

30.6.2022, 08:18 Uhr
Die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer über die 2000 Meter im Brombachsee erhielten Urkunden und Medaillen.

© Michael Ott, NN Die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer über die 2000 Meter im Brombachsee erhielten Urkunden und Medaillen.

Die Bedingungen an diesem Tag waren perfekt: Warme Sommertemperaturen, ein 22 Grad Celsius warmes Seewasser und nur leichter Wind waren für die Schwimmerinnen und Schwimmern durchaus angenehm. Ausgerichtet wurde das Brombachseeschwimmen wieder von einem Team der DJK und DLRG Pleinfeld um Ute Zenker-Kiehnlein und Bernd Kiehnlein.

Nach dem Startschuss von Pleinfelds Bürgermeister Stefan Frühwald stürzten sich 50 Erwachsene in die Fluten, um den zwei Kilometer langen Dreieckskurs zu absolvieren. Bereits nach knapp 28 Minuten erreichte Paul Wranik (27:56 Minuten, SSG Erlangen) das Ziel in der Ramsberger Badebucht. Kurz danach folgten als zweite Frau Andrea Luber (31:56 Minuten), Silke Reitz (33:48 Minuten) landete auf Platz drei. Reiko Stutz sicherte sich in 31:20 Minuten den dritten Rang der Männerwertung.

Von der Badeplattform am Ramsberger Strand gingen die Kinder auf die 50 und 100 Meter langen Strecken.

Von der Badeplattform am Ramsberger Strand gingen die Kinder auf die 50 und 100 Meter langen Strecken. © Jochen Kleblein, NN

Im nächsten Rennen startete ein großes Feld von 20 Kindern im Alter bis zu zehn Jahre: Von der Badeplattform in der Ramsberger Bucht schwammen sie die 50 Meter zum Ziel am Strand. Viele Eltern und unzählige Badegäste verfolgten gespannt den Verlauf des Wettbewerbs, den Linnea Glößinger (1:15 Minuten) gewann, gefolgt von Niklas Kolb (1:40 Minuten). Auf dem Podest standen als Zweite Patricia Wagner (1:50) und Oskar Maueröder (1:41). Den dritten Rang bei den Mädchen teilten sich zeitgleich Greta Schmidt und Chiara Rüger (1:52), Christoph Wagner wurde bei den Buben (1:42) Dritter.

Am Start über 100 Meter fanden sich zwölf Kinder (bis zwölf Jahre) ein. In flotten 2:32 Minuten verdiente sich Jule Glößinger klar vor Emil Blum (2:52) den Applaus der Zuschauer. Die zweiten und dritten Ränge belegten bei den Mädchen Jule Wechsler (3:32) und Sofia Loy (3:33) sowie Leo Müller (2:56) und Tim Schnell (3:57) bei den Jungen.

Alle weiteren Ergebnisse unter www.brombachseeschwimmen.de

Keine Kommentare