"Der größte Glückskeks"

Videodreh: Wütender Mob stürmt Weißenburger Rathaus

Nina Dworschak

Volontärin Weißenburger Tagblatt

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2022, 17:44 Uhr
Videodreh: Wütender Mob stürmt Weißenburger Rathaus

© Robert Renner

Die Szenen erinnern an Washington im Frühjahr 2021: Aufgebrachte Bürgerinnen und Bürger stürmen am Sonntag brüllend das Neue Rathaus in Weißenburg. Doch was hier passiert, ist alles nur gespielt. Es handelt sich um einen Videodreh für die stadteigene Theaterproduktion "Der größte Glückskeks".

Das Stück wird im Juli im historischen Bergwaldtheater uraufgeführt. Es handelt sich um ein Weißenburger Original, dass der Wiener Autor Clemens Berger passgerecht für die Stadt geschrieben hat. Die Schauspieler sind Bürger der Stadt und Menschen aus der Umgebung. Unterstützung bekommt das Ensemble durch Kabarettist Sigi Zimmerschied, bekannt ist er unter anderem durch seine Rolle als Dienststellenleiter Moratscheck in der Eberhofer-Filmreihe.

Wie der Sturm auf das Rathaus am Sonntag abgelaufen ist, lesen Sie hier:

Keine Kommentare