Woran starben die Geschwister?

Zwei tote Kinder in Aschaffenburg: Ergebnisse der Obduktion erwartet

25.1.2022, 09:23 Uhr
Zwei tote Kinder sind in einem Haus in Unterfranken entdeckt worden. Die Leichen der Kinder sollten noch am Montag obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

© Nicolas Armer, dpa Zwei tote Kinder sind in einem Haus in Unterfranken entdeckt worden. Die Leichen der Kinder sollten noch am Montag obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

In einer kleinen Gemeinde in Unterfranken findet ein Angehöriger zwei tote Kinder. Warum sie starben, ist noch unbekannt. Nach einem Verbrechen sieht es zunächst nicht aus. Nach dpa-Informationen liegt möglicherweise eine Kohlenmonoxid-Vergiftung vor, die Heizung könnte defekt gewesen sein.

Die Polizei bestätigte dies zunächst nicht, ermittelt werde in alle Richtungen.

Erste Anzeichen deuteten auf einen Unglücksfall in dem Haus im bayerischen Karlstein am Main hin, sagte Polizeisprecher Philipp Hümmer am Montag. Die Leichen der Kinder sollten noch am Montag obduziert werden, um die Todesursache zu klären. Ein Ergebnis soll am Dienstag vorliegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.