Nächtlicher Sonntagsausflug

Schaf mit schlechtem Schlaf: Polizei spielt Schäfer auf der Kreisstraße bei Pyrbaum

16.5.2022, 10:18 Uhr
Bock und Lamm lösten Sonntagnacht einen Polizeieinsatz auf der Kreisstraße bei Pyrbaum aus.

© Andy Eberlein Bock und Lamm lösten Sonntagnacht einen Polizeieinsatz auf der Kreisstraße bei Pyrbaum aus.

Mit 2 Streifenwagen und vier Beamten war die Polizei Neumarkt auf Jagd. Jedoch nicht auf Verbrecher oder Diebe - vielmehr hatte Familie Schaf einen nächtlichen Sonntagsausflug auf die Kreisstraße NM42 gemacht. Aufmerksame Autofahrer erkannten die Schafe glücklicherweise rechtzeitig und alarmierten die Polizei.

Nachdem die Schafe vorerst das Interesse am Blockieren der Straße verloren hatten und ihre Aufmerksamkeit lieber dem frischen Gras auf der daneben liegenden Wiese widmeten, konnten die Beamten zwischenzeitlich den Besitzer der Schafe und Lämmer ausfindig machen.

Auch einige Tiere hatten mit der Mondfinsternis zu kämpfen. 

Auch einige Tiere hatten mit der Mondfinsternis zu kämpfen.  © Andy Eberlein, NN

Bevor dieser eingetroffen war, erkundeten die Schafe jedoch noch einmal den blau-silbernen Streifenwagen der Beamten genauer. Zusammen mit den Autofahrern konnten die Schafe wieder zurück auf die Wiese getrieben werden.

Nach dem Eintreffen des Besitzers wurden die Schafe zurück in ihr nahe liegendes Gehege geführt. Hier zeigte sich auch der Grund des Ausflugs: eines der Schafe hatte den Zaun des Geheges beschädigt, wodurch die Schafe ausbrechen konnten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare