Neuer Podcast

Ka Depp: Warum beim Club der Trainer nicht an allem Schuld hat

Fadi Keblawi

E-Mail zur Autorenseite

29.8.2022, 05:27 Uhr
Manchmal macht es der Gegner auch einfach gut: Vuskovic trifft zur HSV-Führung.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Manchmal macht es der Gegner auch einfach gut: Vuskovic trifft zur HSV-Führung.

Der 1. FC Nürnberg hat das zweite Heimspiel in Folge verloren. Er hat das zweite Heimspiel in Folge auch ohne eigenen Treffer verloren. Die Stimmung nach dem 0:2 gegen den Hamburger SV war trotzdem besser als nach dem 0:3 gegen Heidenheim.

Woran das lag, besprechen Florian Zenger und Fadi Keblawi in der neuen und von der Sparkasse Nürnberg präsentierten Podcast-Ausgabe. Es war ja nicht alles schlecht gegen den HSV des mindestens extrovertierten Trainers Tim Walter. Dass der Nürnberger Trainer Robert Klauß deshalb auf ein paar positive Aspekte des eigenen Spiels aufmerksam machte, ist verständlich.

Trotzdem gibt es immer noch ausreichend Ansatzpunkte für Kritik - die können, müssen aber nicht immer mit dem Trainer zu tun haben.

Es geht außerdem um das fast schon abenteuerliche Verletzungspech des Clubs, den Abschied von Tobias Schweinsteiger - und zwei sehr erfreuliche Mannschaften, die ebenfalls das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen.

Verwandte Themen


13 Kommentare