Die nächste Vertragsverlängerung

Auch Mebus bleibt bei den Ice Tigers

17.4.2022, 11:23 Uhr
Bleibt und darf weiter besungen werden: Oliver Mebus.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Bleibt und darf weiter besungen werden: Oliver Mebus.

Dass sie ihn 2016 in Krefeld nicht mehr haben wollten und dass er 2016 auch Krefeld nicht mehr so richtig haben wollte, war ein glücklicher Umstand für Oliver Mebus. Der Verteidiger brauchte einen neuen Verein - und fand die Nürnberg Ice Tigers. Es entstand eine Beziehung, die mehr ist als die normale Verbindung eines Profisportlers mit einem Profisportverein.

Inzwischen ist Mebus, für den sie auf der Tribüne Lieder singen, der drittdienstälteste der Nürnberger Eishockeyspieler - und hat nun die Möglichkeit, sich in dieser Rangliste zumindest perspektivisch noch zu verbessern. Nach dem Aus in den Playoffs hat sich auch Mebus mit den Ice Tigers auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der läuft bis 2023 und enthält eine Option für ein weiteres Jahr.

"Ich musste nicht lange überlegen, das war eine leichte Entscheidung", sagte Mebus 2016 über seinen Wechsel nach Nürnberg. Es war offensichtlich eine kluge Entscheidung für den Nationalspieler. "Oliver Mebus ist ein Spieler, der aufgrund seiner Spielweise ein extrem hohes Ansehen in der Kabine genießt. Er stellt sich immer zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft und ist vor allem in Unterzahl immens wichtig für uns. Seine Führungsqualitäten werden unserer jungen Mannschaft dabei helfen, den nächsten Schritt zu machen", sagte Sportdirektor Stefan Ustorf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare