Eintritt ist frei

Das Runde auf das Eckige: Die Teqball-WM in Nürnberg

22.11.2022, 17:00 Uhr
Hier wurde schon mal getestet: Beim Heimspiel der Nürnberg Falcon gab es eine Kurz-Vorstellung, wie Teqball aussieht. 

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Hier wurde schon mal getestet: Beim Heimspiel der Nürnberg Falcon gab es eine Kurz-Vorstellung, wie Teqball aussieht. 

Bei der jungen, aus Ungarn stammenden Sportart stehen sich die Kontrahenten an einer gewölbten Tischtennisplatte gegenüber und versuchen, einen Fußball so auf der anderen Seite des Netzes zu platzieren, dass er dort möglichst schwer zu erreichen ist.

Genau wie beim Fußballspiel auf dem Rasen darf der Ball mit allen Körperteilen außer der Hand berührt werden - und zwar höchstens dreimal, bevor er wieder auf die andere Seite zurückgespielt werden muss. Viel kommt dabei der Kopf zum Einsatz. Je professioneller es wird, desto häufiger sind aber auch Einlagen zu bewundern, die eher an Kung-Fu denn an Fußball erinnern.

Von Mittwoch an gibt es die Möglichkeit, die Trendsportart, bei der die Athletinnen und Athleten im Einzel und im (gemischten) Doppel antreten, näher kennenzulernen.

Der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter fiteq.org.

Keine Kommentare