Endemische Phase erreicht

Erleichterung für Corona-Infizierte: Söder kündigt Lockerung von Quarantäneregeln an

Svenja Strunz

E-Mail zur Autorenseite

10.11.2022, 12:04 Uhr
Markus Söder kündigte in einem Interview Lockerungen der Quarantäneregeln an. 

© Sven Hoppe/dpa Markus Söder kündigte in einem Interview Lockerungen der Quarantäneregeln an. 

"Wir sind der festen Überzeugung, die Quarantäne muss angepasst werden", sagte der CSU-Vorsitzende der Augsburger Allgemeinen vom Donnerstag.

Wie weiter beichtet wird, glaube er, dass durch das hohe Maß an Impfungen bereits die endemische Phase erreicht ist. Die Pandemiephase sei demnach überwunden.

Gemeinsames Vorgehen mit Baden-Württemberg

Deshalb möchte er nun die Quarantäneregeln in Bayern neu definieren, wie der bayerische Ministerpräsident in dem Interview bekannt gab. Er hoffe dabei auf ein gemeinsames Vorgehen mit Baden-Württemberg: "Wir bleiben immer vorsichtig, wir appellieren zum Impfen, aber wir werden die Quarantäneregeln zusammen mit den Kollegen aus Baden-Württemberg anpassen."

Verwandte Themen