600 Störungsfälle in der Spitze

Massive technische Störungen bei Amazon - Bezahlvorgang war betroffen

Stefan Besner

Online-Redaktion

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23.11.2022, 16:38 Uhr
Seit Mitternacht kam es zu Störungen, die mit mehr als drei Viertel der gemeldeten Fälle (78,43 Prozent) laut amazon-watchblog insbesondere den Bezahlvorgang betreffen.

© Felix Schlikis via www.imago-images.de Seit Mitternacht kam es zu Störungen, die mit mehr als drei Viertel der gemeldeten Fälle (78,43 Prozent) laut amazon-watchblog insbesondere den Bezahlvorgang betreffen.

Das Timing für Amazon könnte wohl unglücklicher kaum sein. Nicht nur, dass das Weihnachtsgeschäft gerade anläuft, auch die Black-Friday-Woche hat erst begonnen - genau da muss das Unternehmen mit technischen Problemen kämpfen. Betroffen war der Online-Marktplatz, wie Internetworld berichtet.

Bezahlvorgang fehlerhaft

Seit Mitternacht kam es zu Störungen, die mit mehr als drei Viertel der gemeldeten Fälle (78,43 Prozent) laut amazon-watchblog insbesondere den Bezahlvorgang betrafen. "Gegen 00:30 Uhr nachts gab es demnach einen ersten Höhepunkt von 590 registrierten Fällen. Nach einem Abflauen der Meldungen in den frühen Morgenstunden stieg der Wert nochmals rapide an und erreichte gegen 7 Uhr einen weiteren Peak von knapp 600 gemeldeten Fällen.", heißt es auf der Website. Vor allem im Westen und Südwesten der Bundesrepublik sowie in den Ballungszentren rund um Berlin, Hamburg, München und Frankfurt seien die Schwierigkeiten verzeichnet worden.

Folgender Text war für Betroffene mitunter zu lesen:

Tut uns Leid!

Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.
Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Amazon.de

Störung inzwischen behoben

Wie Netzwelt schreibt, sei die massive Störung des Online-Versandriesen inzwischen behoben. "Wir können in der Redaktion problemlos bei Amazon einkaufen, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt.", heißt es dort. Wer dennoch eine Störung bei sich feststellt, kann auf der Amazon-Hilfeseite Kontakt aufnehmen und Support anfordern.

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