Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Autos kollidieren frontal: Fünf Schwerverletzte in der Oberpfalz

8.9.2022, 11:05 Uhr
Ein Opel ist in den Gegenverkehr gefahren.

© vifogra Ein Opel ist in den Gegenverkehr gefahren.

Fünf Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Lauterhofen in der Oberpfalz schwer verletzt worden.

Zwei Autos kollidieren frontal: Fünf Schwerverletzte in der Oberpfalz

© Andy Eberlein

Der Fahrer eines Opels sei am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Dort krachte sein Fahrzeug frontal gegen einen Audi, in dem vier Menschen saßen.

Zwei Autos kollidieren frontal: Fünf Schwerverletzte in der Oberpfalz

© Andy Eberlein

Die Rettungskräfte waren mit zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Angaben zu den Verletzten gibt es bislang noch nicht. Die Fahrbahn war in beide Fahrtrichtung komplett gesperrt.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde darüber hinaus die Sicherstellung beider Fahrzeuge sowie die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.