
Deutlich mehr Passagiere
1900 Starts und Landungen: Der Airport Nürnberg bereitet sich auf Pfingst-Reisewelle vor
In den Pfingstferien setzt sich die positive Entwicklung am Albrecht Dürer Airport fort: Rund 294.000 Passagiere werden in den nächsten zwei Wochen erwartet – knapp 18 Prozent mehr als im Vorjahr. Top-Ziele sind Antalya, Mallorca und die griechischen Inseln.
Während der Ferien sind mehr als 1900 Starts und Landungen geplant, im Schnitt also rund 115 pro Tag. Der verkehrsstärkste Tag wird voraussichtlich der kommende Samstag, 7. Juni, mit rund 18.400 Passagieren und 120 Starts und Landungen sein.
„Mit rund 60.000 Fluggästen steht das türkische Urlaubsziel Antalya weiter unangefochten auf Platz eins in der Gunst der Reisenden, Mallorca folgt mit mehr als 33.000 Passagieren während der Ferien auf Platz zwei“, teilt die Pressestelle des Airports mit. Heraklion, Rhodos, Kos, Kreta und Korfu mit zusammen rund 38.000 Fluggästen machen demnach die griechischen Inseln ebenfalls zu einer der beliebtesten Zielregionen für Urlauber. Stark vertreten seien auch die großen Drehkreuzflughäfen wie Frankfurt, Istanbul, Amsterdam und Paris.
Hohes Verkehrsaufkommen am Freitag, 6. Juni wegen eines Festes
Achtung: Das Kurbanfest, auch bekannt als Opferfest, findet am Freitag, 6. Juni am Marienbergpark in Nürnberg statt. Aus diesem Grund wird erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Marienbergstraße erwartet. „Bei der Anreise daher bitte mehr Zeit einplanen. Grundsätzlich wird empfohlen, zwei Stunden vor Abflug am Airport zu sein“, appelliert ein Pressesprecher an alle Reisenden, die an dem Freitag in den Süden fliegen.
Newsletter zur Wirtschaft in der Region
Sie wollen wissen, was aktuell in der Wirtschaft in der Region läuft? Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen