Positive Effekte durch Auszeichnungen

Nürnberger Agentur gehört zu "Europas besten Arbeitgebern"

Astrid Loeffler

Politik und Wirtschaft/Pegnitz

E-Mail zur Autorenseite

9.9.2022, 12:12 Uhr
Platz 19 von 25 holte die Nürnberger Agentur "Besonders sein" im Ranking "Best Workplaces in Europe".

© "Besonders sein" Platz 19 von 25 holte die Nürnberger Agentur "Besonders sein" im Ranking "Best Workplaces in Europe".

Im Ranking der besten Arbeitgeber in Europa von "Great Place to Work" hat die Agentur "Besonders sein" aus Nürnberg in der Kategorie der kleinen Unternehmen bis 50 Mitarbeitende Platz 19 von 25 eingenommen. Die Liste basiert auf einer vertraulichen Umfrage unter 1,4 Millionen Mitarbeitern aus über 3000 Unternehmen in 37 europäischen Ländern und bewertet die Erfahrungen der Beschäftigten in Bezug auf Vertrauen, Innovation, Unternehmenswerte und Führung.

Die Anerkennung, ein Best Workplace in Europe 2022 zu sein, hat Besonders sein heuer das erste Mal bekommen, nachdem die Agentur in diesem Jahr bereits Platz 1 im Ranking „Bayerns Beste Arbeitgeber“ sowie in der deutschlandweiten Kategorie „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand" bei Great Place to Work belegt hatte. Als Resultat ihrer Auszeichnungen erhalte die Agentur "am laufenden Band Initiativbewerbungen in allen Geschäftsfeldern", schreibt Besonders sein.

Mehr Umsatz

Hierdurch seien die Recruiting-Kosten deutlich gesenkt worden. Auch 23 Prozent aller Neukunden entschieden sich aufgrund der Unternehmenskultur für eine Zusammenarbeit. 100 Prozent aller Mitarbeitenden hätten im vergangenen Jahr Ideen für die Unternehmensentwicklung eingebracht, wovon rund 75 Prozent umgesetzt worden seien. "Dadurch konnten rund 20 Prozent mehr Umsatz generiert werden", konstatiert das Unternehmen.

1 Kommentar