Deutschland in a nutshell

Briefkasten-Besitzer amüsiert Internet mit seiner Liebe zum Bier

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2023, 09:14 Uhr
Hier wird wohl gerne und ausgiebig gefeiert.

© reddit/Coldcandle7 Hier wird wohl gerne und ausgiebig gefeiert.

"Sage mir, dass du Deutscher bist, ohne mir zu sagen, dass du Deutscher bist." Diesen Spruch oder etwas ähnliches muss ein unbekannter Briefkastennutzer im Kopf gehabt haben, als er auf seine skurrile Idee kam. Statt dem bekannten "Bitte keine Werbung"-Schild, das sich an einigen Briefkästen der Republik findet, schrieb er einfach: "Bitte keine Werbung, außer Bier ist im Angebot".

Wer auch immer der trinkfreudige Unbekannte ist, sein Schild sorgt jetzt für viel Heiterkeit im Netz, seit ein User der Plattform "Reddit" davon ein Bild online gestellt hat. Dieses hat bei vielen wohl einen Nerv getroffen: "Prioritäten. So wichtig", schreibt einer, "Müsste korrekt um 2 oder 3 Biermarken ergänzt werden. Wer möchte als Bierfreund schon Reklame für Krombacher im Briefkasten vorfinden?", ein anderer.

Doch nicht alle Nutzer sehen den Spaß an der Sache: "Wer kennt es nicht, Postbote der die Prospekte nach Kundenwunsch durchgeht und am Besten noch die Angebote mit Textmarker markiert..", moniert jemand, wird aber sogleich korrigiert: "Habe ich tatsächlich, da ich es lustig fand ein paar Wochen gemacht ,als ich den Job erst angefangen habe. Da dass das letzte Haus meines Zuteilgebietes war und immer etwas übrig geblieben ist. Nicht markiert, aber ein Prospekt so gefaltet und reingesteckt, dass es das erste war das er sieht, wenn er den Briefkasten öffnet." Bleibt zu hoffen, dass sich auch der Zusteller des Betroffenen so viele Gedanken macht.

Aufkleber dieser Art gibt es auch in anderen Varianten. So fand ein anderer User ein Briefkastenschild mit der Aussage: "Bitte keine Werbung einwerfen (außer Grauburgunder ist im Angebot". Vielleicht könnten sich die beiden Spaßvögel mal auf einen Umtrunk treffen. Nur auf die Getränke müssten sie sich noch einigen...

Verwandte Themen


1 Kommentar