Heftiger Verkehrsunfall

Autofahrer übersieht anderen Pkw auf der A3 und kracht in die Mittelschutzplanke

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

28.3.2023, 10:35 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall staute sich der Verkehr auf der A3.

© Matthias Kronau, NN Nach einem Verkehrsunfall staute sich der Verkehr auf der A3.

Auslöser war ein Nürnberger, der gegen 15.20 Uhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach in Fahrtrichtung Regensburg auf die A 3 einfädeln wollte. Dabei übersah er ein Fahrzeug auf der Hauptfahrbahn und touchierte dieses.

Dessen 61-jährige Fahrer geriet mit seinem Pkw in die provisorische Mittelschutzplanke der Baustelle und wurde dabei leicht verletzt. Der Verursache selbst verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ebenfalls in die Mittelschutzplanke. Diese wurde auf einer Länge von etwa 100 Metern in die Gegenfahrbahn geschoben.

Problematische Reparatur

Zwei Fahrzeuge, die in Richtung Würzburg unterwegs waren, prallten in das Hindernis. Als problematisch erwies sich die Reparatur der verschobenen Schutzplanke. Diese war erst in den Abendstunden provisorisch gerichtet. Bis dahin kam es zu einem erheblichen Rückstau in Fahrtrichtung Würzburg von bis zu 15 Kilometern Länge.

Im Stau kam es zu zwei Folgeunfällen mit kleineren Sachschäden. Die Reparatur an der Schutzplanke muss noch fortgesetzt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.