Mit 0,52 Promille am Steuer

Baiersdorf: Betrunken in die Leitplanken gekracht

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

10.3.2023, 10:40 Uhr
Auf der A73 hat ein betrunkener Berufskraftfahrer bei Baiersdorf einen Unfall verursacht.

© Stefan Hippel, NN Auf der A73 hat ein betrunkener Berufskraftfahrer bei Baiersdorf einen Unfall verursacht.

Der 47-jährige Berufskraftfahrer war um 7 Uhr mit seinem Kleintransporter und Anhänger auf der Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs. Zwischen Möhrendorf und Baiersdorf geriet er zunächst in die Außenschutzplanke und im Anschluss in die Mittelschutzplanke.

Alkoholgeruch festgestellt

Nachdem bei dem Mann im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festzustellen war, wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt. Dieser ergab zu dieser frühen Zeit schon, beziehungsweise noch, 0,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden an Auto und Leitplanken liegt bei 6000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.