Motorblock herausgerissen

Ein Toter und zwei Schwerverletzte: Frontalzusammenstoß im Kreis Erlangen-Höchstadt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.1.2023, 08:39 Uhr
Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2260 bei Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem schweren Verkehrsunfall.
1 / 7

Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2260 bei Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu einem schweren Verkehrsunfall. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem 55-jährigen Fahrer eines Daimler.
2 / 7

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem 55-jährigen Fahrer eines Daimler. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

"Der Aufprall war so heftig, dass aus einem Fahrzeug auch der Motorblock herausgerissen wurde", berichtete ein Sprecher der Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur News5.
3 / 7

"Der Aufprall war so heftig, dass aus einem Fahrzeug auch der Motorblock herausgerissen wurde", berichtete ein Sprecher der Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur News5. © vifogra Friedrich, dpa

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und ist laut aktuellem Stand außer Lebensgefahr. Der 55-jährige Fahrer des Daimler erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
4 / 7

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und ist laut aktuellem Stand außer Lebensgefahr. Der 55-jährige Fahrer des Daimler erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen - für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die 38-jährige Beifahrerin des Daimler-Fahrers wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 
5 / 7

Die 38-jährige Beifahrerin des Daimler-Fahrers wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt nahmen den Unfall vor Ort auf und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Gutachter unterstützt.
6 / 7

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt nahmen den Unfall vor Ort auf und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Gutachter unterstützt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Neben der Polizei waren auch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren vor Ort.
7 / 7

Neben der Polizei waren auch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren vor Ort. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5