Dreistes Ablenkungsmanöver

Erlangen: Auffällig gekleideter Handydieb im Friseurladen

vnp

Erlanger Nachrichten

zur Autorenseite

26.5.2023, 12:39 Uhr
Einen dreisten Handydieb in auffälligem Outfit sucht die Erlanger Polizei.

© Martin Regner Einen dreisten Handydieb in auffälligem Outfit sucht die Erlanger Polizei.

Am Mittwoch, 24. Mai 2023, entwendete ein bislang unbekannter Mann aus einem Friseursalon in der Erlanger Innenstadt ein Mobiltelefon. Der Mann betrat am Dienstag gegen 12.30 Uhr einen Friseursalon in der Goethestraße. Dort erkundigte er sich nach den angebotenen Dienstleistungen und verhielt sich gegenüber dem Personal aufdringlich.

Ausgefallen gekleidet

Offensichtlich versuchte er die Angestellten abzulenken um an etwas zu gelangen, das er stehlen konnte. Und er hatte mit seiner Masche Erfolg. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, fehlte ein Mobiltelefon im Wert von 1200 Euro vom Tresen. Die Polizei sucht nun nach einem etwa 35-jährigen Mann, rund 170 bis 175 Zentimeter groß, der ausgefallen gekleidet war: Er trug einen auffällig türkisfarbenen Anzug, schwarze Lackschuhe mit Goldapplikationen und einen großen schwarzen Hut. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon (09131) 760-114, entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare