Geschütztes Gebiet

Erlangen: Hund hetzt Rehmutter in den Tod - Zeugen gesucht

vnp

Nordbayerische Nachrichten Herzogenaurach/Höchstadt

zur Autorenseite

24.5.2023, 08:37 Uhr

Zeugen beobachteten schon am Donnerstagvormittag, 18. Mai, wie ein freilaufender Hund im Landschaftsschutzgebiet am Möhrendorfer Weg einem Reh hinterherhetzte.

Im Zaun verendet

Das Reh verfing sich schließlich ein einem Zaun und verendete dort. Nach Auskunft des Jagdverantwortlichen hatte die Rehmutter bereits Kitze, die aber trotz intensiver Absuche leider nicht gefunden wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Obwohl in diesem Bereich während der Brut- und Setzzeiten Anleinpflicht für Hunde besteht und mit zusätzlichen Schildern darauf hingewiesen wird, ließ der Hundehalter seinen Vierbeiner dort unangeleint laufen. Die Polizei sucht nach dem Halter eines mittelgroßen, braunen Hundes.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zu melden unter der Telefonnummer (09131) 760-114.

Keine Kommentare