Nach Hund getreten

Faustschläge und Tritte: Streit zwischen Hundebesitzerin und Passant eskaliert

Ella Gößelein

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2022, 15:18 Uhr
In Erlangen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Hundebesitzerin und einem Mann. (Symbolbild)

© Jan-Philipp Strobel, NN In Erlangen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Hundebesitzerin und einem Mann. (Symbolbild)

Wie die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt mitteilt, war eine 36-Jährige Frau am Mittwochnachmittag in der Nürnberger Straße in Erlangen mit ihrem Hund spazieren, als sie von einem zwei Jahre jüngeren Mann angerempelt wurde. Die Hundebesitzerin versetzte dem 34-Jährigen sodann einen Tritt gegen das Schienbein, woraufhin dieser mit einem Faustschlag konterte. Während sich die Situation weiter hochschaukelte, trat der Mann in Richtung des Hundes. Die Besitzerin flüchtete schließlich mit ihrem Tier in die Lobby eines nahegelegenen Hotels.

Der 34-Jährige folgte der Frau in das Hotel. Dort mischte sich schließlich der 37-jährige Begleiter der Hundebsitzerin in den Konflikt ein, indem er sein Mobiltelefon gegen den Kopf des 34-Jährigen warf. Angestellte des Hotels verständigten schließlich die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife kam es zu weiteren verbalen sowie tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den drei beteiligten Personen, was schließlich von den eintreffenden Beamten beendet wurde.

Während der Auseinandersetzung wurde weder der Hund noch einer der drei beteiligten Personen ernsthaft verletzt. Im Zuge des Polizeieinsatzes stellte sich heraus, dass die 36-jährige Frau nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Gegen den 37-jährigen Begleiter der Hundebesitzerin lag ein Haftbefehl vor. Die Polizeibeamten nahmen ihn fest und lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.