Aufstiegsfeier

Frimmersdorfer Schützen feiern größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

20.9.2022, 11:31 Uhr
Aufstiegsfeier der Schützengilde "Edelweiß" Frimmersdorf.

© privat, NN Aufstiegsfeier der Schützengilde "Edelweiß" Frimmersdorf.

Erster Schützenmeister Christian Heubeck konnte zu diesem Anlass zahlreiche Schützen des Vereins begrüßen. Sportleiterin Katrin Kaiser berichtete von den sportlichen Leistungen der vergangenen Saison.

So startete die erste Mannschaft der Schützengilde nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga mit dem Ziel Klassenerhalt in die Rundenwettkämpfe 2021/22. Mit durchwegs guten Leistungen konnte sie sich sogar etwas überraschend für die Aufstiegswettkämpfe zur Mittelfrankenliga qualifizieren. Dort setzte man sich gegen die beiden Konkurrenten um den Aufstieg durch und feiert nun den größten sportlichen Erfolg in der fast 50-jährigen Vereinsgeschichte.

Große Erfolge gefeiert

Auch in den weiteren Mannschaften gab es große Erfolge zu feiern. So steigt die zweite Mannschaft als Erstplatzierter in der Bezirksliga in die Bezirksoberliga auf. Darüber hinaus konnte auch die sechste Mannschaft den Meistertitel in der C-Klasse feiern.

Die Rundenwettkämpfe 2022/23 starten Ende September, für die erste Mannschaft der Sgi geht es zum Auftaktwettkampf in der Mittelfrankenliga am 23. September nach Unterwurmbach ins Altmühltal bevor man zum ersten Heimkampf am 7. Oktober den SC Tauberfeld empfängt. Alle Heimwettkämpfe der ersten und zweiten Mannschaft können live im Schützenhaus in Frimmersdorf verfolgt werden.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Aufstiegsfeier zeigte sich der erste Schützenmeister Christian Heubeck stolz auf die erreichten Leistungen, damit zählt man zu den besten Schützenvereinen in weitem Umkreis.

Keine Kommentare