Panisch weggerannt

Herrchen schwer verletzt: Polizist tröstet Hund nach Unfall

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.3.2023, 21:26 Uhr
Der Polizeihundeführer kümmerte sich liebevoll um das Tier. 

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Polizeihundeführer kümmerte sich liebevoll um das Tier. 

Am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen Fürth und Erlangen geriet ein Lkw, der auf der Stadelner Hauptstraße von Erlangen-Eltersdorf kommend in Richtung Fürth unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Alfa Romeo zusammen. Der Lkw kippte in der Folge auf die Seite.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. In dem Pkw saß neben dem Fahrer auch ein Hund. Wie die Bild-Zeitung berichtet rannte dieser nach dem Unfall panisch weg. Ein Polizeihundeführer fing ihn dann wieder ein und tröstete ihn, berichtet auch die Nachrichtenagentur News5.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.