Ölofen ging in Flammen auf

Höchstadt: Brand macht Wohnung unbewohnbar

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

17.3.2023, 10:52 Uhr
Ein brennender Ölofen hat in Höchstadt eine Wohnung unbewohnbar gemacht.

© IMAGO/Rainer Droese Ein brennender Ölofen hat in Höchstadt eine Wohnung unbewohnbar gemacht.

Am Donnerstag, 16. März 2023, gegen 18.15 Uhr zündete der Bewohner einer Wohnung in der Marktbrunnenstraße seinen Ölofen an. Kurze Zeit später bemerkte er, dass ein Brand ausgebrochen war. Der 29-jährige Bewohner versuchte noch, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Erheblicher Schaden

Der Mann verließ daraufhin die Wohnung, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt löschte den Brand. Es entstand erheblicher Schaden in allen Zimmern der Wohnung durch das Rauchgas weshalb die Wohnung unbewohnbar ist. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Erlangen geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.