Wettbewerb der IHK

"Mein lokaler Lieblingsladen": Jury kürt zwei Zukunftshändler aus Erlangen

Redaktion Erlanger Nachrichten

21.9.2022, 15:41 Uhr
Auch Carsten Dörfler (r.) von "dörfler – internationale wohnkultur" freut sich mit Konrad Beugel.

© Oliver Timmermann, NN Auch Carsten Dörfler (r.) von "dörfler – internationale wohnkultur" freut sich mit Konrad Beugel.

Unter dem Motto „Mein lokaler Lieblingsladen“ kürte die IHK Nürnberg für Mittelfranken zum vierten Mal den IHK-Zukunftshändler für Mittelfranken. Aspekte wie attraktives Ladengeschäft, kreatives Multi-Channel-Marketing, intensive Social-Media-Kommunikation sowie andere Formen der Kundengewinnung und Kundenansprache gehören zu den wichtigen Kriterien.

Im zweistufigen Verfahren ermitteln eine Fachjury sowie die Kunden selbst ihre Favoriten. „Zwei Erlanger Betriebe haben mit kreativen Konzepten und ausgezeichnetem Kundenservice beim Wettbewerb überzeugt. Diese Leistung mag gerne eine Vorbildfunktion haben“, betont Konrad Beugel, Vorstandsvorsitzender des City-Managements Erlangen und Wirtschaftsreferent der Stadt Erlangen.

In der Bio-Bäckerei Postler feiert das Team den neuen Titel mit Konrad Beugel (r.).

In der Bio-Bäckerei Postler feiert das Team den neuen Titel mit Konrad Beugel (r.). © Oliver Timmermann, NN

Carsten Dörfler führt das Familienunternehmen dörfler – internationale wohnkultur in dritter Generation und äußerte sich stellvertretend für die Familie Dörfler: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, durch unsere lokalen Kunden und die 9-köpfige Fachjury als Zukunftshändler Mittelfrankens und lokaler Lieblingshändler prämiert zu werden. Unser persönliches Engagement mit Herzblut und viel Know-How, für unsere Kunden und auch unseren Standort im Zentrum von Erlangen, wird hiermit wertgeschätzt. Danke an das ganze Dörfler-Team für diese Gemeinschaftsleistung. Danke an unsere lieben Gäste und Kunden, für all das positive Feedback“, so Dörfler.

Ebenfalls erfreut zeigte man sich bei der Laibgarde: „Wir befinden uns in einem schnelllebigen und digitalen Zeitalter. Umso mehr freut es uns, dass diese Besinnung auf das Wesentliche, zurück zu den Wurzeln, bei den Kunden sowie der Jury so gut ankam und wir für diesen Preis vorgeschlagen und sogar ausgezeichnet wurden“, so Dieter Fischer, Vertriebsleitung der Bio-Bäckerei Postler.

Keine Kommentare