"Von der Rolle" in der Festhalle

Neunkirchen: Stimmungsvolles Big-Band-Konzert

17.3.2023, 13:04 Uhr
Die Big Band "von der Rolle" der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen bat zum Frühjahrskonzert in der Festhalle am Derlijker Platz. Sängerin Kerstin Horz brillierte mit starker Stimme.

© NN, privat Die Big Band "von der Rolle" der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen bat zum Frühjahrskonzert in der Festhalle am Derlijker Platz. Sängerin Kerstin Horz brillierte mit starker Stimme.

In der gut besuchten Festhalle am Deerlijker Platz in Neunkirchen kamen nach drei Jahren Pause Big-Band-Fans wieder auf ihre Kosten. Unter der Leitung von Edmund Rolle und moderiert von Martin Staubach präsentierte die Big Band "von der Rolle" der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V. ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm aus Jazz, Swing, Blues und Pop.

Kerstin Horz mit kraftvoller Stimme

Souverän unterstützt wurde die Big Band von der herausragenden Sängerin Kerstin Horz, welche mit ihrer kraftvollen Stimme Songs wie "Over the Rainbow" oder "Skyfall" zum Besten gab. Neben diesen gesanglichen Highlights gab es eine Premiere: Benedikt Schleinitz aus den Reihen der Big Band zeigte, dass er nicht nur sehr gut an der Trompete ist, sondern auch ein talentierter Sänger in ihm steckt. Im Duett mit Kerstin Horz begeisterte er mit den Songs "Things" und "Something stupid" die Zuschauer.

Stehender Beifall

Nach einem sehr kurzweiligen Konzertabend und drei weiteren Zugaben verabschiedeten die Zuschauer die Big Band und Kerstin Horz mit Standing Ovations. Die Big Band "von der Rolle" mit ihrem Leiter Edmund Rolle lieferte mit diesem Abend ein würdiges Ausrufezeichen zum 20-jährigen Bestehen.

Keine Kommentare